Gedanken für zwischendurch

 



Gedanken für zwischendurch
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


Webnews



https://myblog.de/lautestille

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aggression

Heute scheinen nur dicke, alte oder glückliche Menschen unterwegs zu sein. Schlimmer sind noch die Kombinationen, dick und glücklich oder alt und dick oder viel grausamer: dick,alt und glücklich! Ich musste mich wirklich zurückhalten, nur um diese Menschen nicht aufgrund ihrer Fettleibigkeit zu beleidigen. Lachende, essende Menschen. Und ja, bei dem glücklich-sein spricht wahrlich der Neid aus mir.

Wieso dürfen diese Menschen glücklich sein? Wieso sind diese Menschen fett und glücklich? Wieso kann ich nicht glücklich sein? Wieso bin ich nur ansatzweise glücklich wenn ich nichts esse?

Ich habe vorhin 'Kolleginnen' getroffen (bewusst sage ich nicht 'Freundinnen'). Eine meinte: "Du hast dich ja garnicht verändert!" Schock. Okay, nachdem meine Schwester mich nur eine Woche nicht gesehen hat, da darf ich doch erwarten, dass andere meine unvorstellbar rapide Gewichtsabnahme von 3kg durchaus nach längerer Zeit bemerken. Aber nein, keineswegs.

Ich 'came' gerade mit meinem besten Freund und, zum ersten Mal nach langer Zeit, sehe ich ihn lächeln. Wieder so jemand. Jemand der glücklich scheint. Eben dieses Glück saugt all den Lebenswillen aus mir. Sowie die Kritik an mir, natürlich. Was ich falsche mache, und wie sehr, und - keineswegs zu vergessen - wie schrecklich ich andere damit verletze.

Man mag es kaum glauben, aber mir tut es soviel mehr weh. .

Mir tut das SVV weh, mir tut das Nicht-essen in gewisser Weise weh, mir tut meine Verschlossenheit weh, mir tut mein Misstrauen weh, mir tut meine Leere weh, mir tut so unglaublich viel so unglaublich sehr weh. Hey,nennt man sowas dann Egoismus, wenn mein Schmerz im Vordergrund steht? Hat schon einmal irgendjemand darüber nachgedacht, was der Grund dafür ist? Dass es vielleicht nicht bewusst an mir liegt?

Wieder hallen die Worte meiner Mutter in meinem Kopf. .       "Denkst du, dass du Borderlinerin bist?"

...

2.10.07 18:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung